Veranstaltungen

Der NABU Petershagen/Eggersdorf ist auf zahlreichen Veranstaltungen innerhalb der Gemeinde vertreten. In diesem Jahr werden wir noch beim "Markt der Möglichkeiten" am 20.06. in Eggersdorf sowie beim Dorfangerfest am 06.09. in Petershagen und beim Weihnachtsmarkt am in Petershagen dabei sein.

Pflanzenmarkt Petershagen
NABU-Stand beim Pflanzenmarkt

Am ersten Samstag im Mai fand in Petershagen der jährliche Pflanzenmarkt statt.

Am NABU-Stand wurden in diesem Jahr neben Pflanzen für den insektenfreundlichen Garten auch eine Ausstellung zum Thema "Naturnaher Garten" und zahlreiches Informationsmaterial angeboten..Für die Volksinitiative Artenvielfalt konnten wir fast 200 Unterschriften sammeln, auch die Einladungen für den NABU-Familientag am 10. Juni stießen auf großes Interesse. Für die kleinen Gartenfreunde gab es bunte Samenmischungen, Ausmalkarten und andere kindgerechte Materialien.

Wir haben uns sehr über das große Interesse der Garten- und Bakonbesitzer gefreut.

Bannerausstellung Garten

Volksinitiative Artenvielfalt
Volkinitiative Artenvielfalt

Nachdem es uns bereits beim Pflanzenmarkt gelungen war, zahlreiche Besucher von der Wichtigkeit dieser Volksinitiative zu überzeugen und diese zu unterstützen, fand am 18. Mai vor einem Gartencenter in Eggersdorf eine weitere Unterschriftensammelaktion statt. Dabei konnten wir weitere 120 Naturfreunde für die Volksinitiative gewinnen.

Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an den Inhaber des Gartencenters, der uns diese Aktion kurzfristig und unbürokratisch ermöglichte.